Donnerstag, 22. Oktober 2009

Reiki für Katzen

Bei Katzen ist noch eher mit Gegenwehr zu rechnen als bei Hunden, da sie sich sehr ungern von Fremden anfassen lassen. Daher ist hier Vorsicht angebracht. Manchmal ist es einfach besser, die Katze überhaupt nicht zu berühren, sondern die Hände im Abstand von ungefähr 30cm über das Tier zu halten. Die Reiki/Shamballa Energie fließt trotzdem genauso stark, und die Katzen lassen sich das auch in den meisten Fällen gerne gefallen, wenn sie die Energie erst spüren. Katzen sind sehr empfänglich für hoch schwingende Energien und häufig schnurren sie auch schon nach kurzer Zeit.

Eine Reiki/Shamballa Sitzung dauert bei Katzen kürzer als bei Hunden, und zwar etwa 5 bis 10 Minuten. Da Katzen Strahlensucher sind, können sie sich an Orten wie über Wasseradern oder über Erdverwerfungen selber aufladen und machen das auch häufig. 80% aller Katzen erkranken im Alter an Nierenschwäche, daher mögen besonders ältere Tiere gern Reiki oberhalb der Nieren. Wenn die Katze erstmal Vertrauen gefasst hat, können sie die Hände auch leicht auflegen.

Viele Menschen, die einen Reiki/Shamballa Grad haben, berichten davon, dass ihre eigenen Katzen sie zuerst gemieden haben, dann aber immer öfter kommen und sich auch direkt unter die Hände legen, um die Energie zu bekommen.

Es wird ja auch gesagt, dass Katzen dahin kommen, wo sie gebraucht werden. Das allein zeigt ja wieder die enge Verbindung zu ihrem Menschen. Daher ist es auch hier manchmal sinnvoll, den Besitzer mitzubehandeln.

Im Folgenden finden Sie einige Beispiele, wo Reiki bei Katzen eingesetzt werden kann.

Zur Gewöhnung an neue Situationen, an neue oder umgestellte Möbel, zum Besuch beim Tierarzt, beim Bürsten oder auch beim Autofahren.

Auch auf Ausstellungen, nach Geburten, nach Deckakten und bei Streit mit Artgenossen kann Reiki wieder zu Ausgeglichenheit führen.

Auch bei Verhaltensproblemen wie allen Arten von Ängsten, Aggressionen und Unsauberkeit kann Reiki unterstützend wirken. Genauso hilft es auch bei Unfällen und Schock, das Trauma schneller zu verarbeiten.

Und nicht zuletzt bei Erkrankungen aller Art regt Reiki/Shamballa die Selbstheilungskräfte an.